[gnucash-de] aqbanking & Chipkarte und Fedora

Martin Preuss martin at aqbanking.de
Fr Sep 17 12:30:57 EDT 2021

Moin,

Am 15.09.21 um 08:55 schrieb Ingmar Lippert:
[...]
> Hah, habe versucht das git von libchipcard zu bauen - aber erfolglos. "make" will, dass ich ein 7 Jahre altes automake nutze (automake-15).
[...]

Grundsaetzlich ist das kompilieren der GIT-Version eher was fuer die Developer, weil bestimmte Dateien, die dazu benoetigt werden, erst erzeugt werden muessen.

Das geht bei der AqBanking-Familie in der Regel mit "make -fMakefile.cvs", dann "./configure" und dann "make".

Ich habe aber gerade eine neue Version von Libchipcard herausgegeben mit entsprechendem tarball, damit reicht dann "./configure && make".

[...]
> weißt Du, wie man auf dem aquamaniac rdm einen account bekommt?
[...]

Die Selbstregistrierung habe ich erstmal ausgeschaltet, weil ich voellig ueberrannt wurde von Spam-Registrierungsanfragen. Da dann die echten Anfragen herauszufiltern, ist einfach nur noch nervig... Ich habe dafuer auch noch keine vernuenftige Loesung. Leider gibt es bei Redmine immer noch keine Antispam-Module...

Gruss
Martin

--
"Things are only impossible until they're not."