[gnucash-de] Börsenkursquelle Union Investment funktioniert nicht mehr

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Mi Jul 27 14:35:45 EDT 2022

https://code.gnucash.org/docs/de/gnucash-help/tool-security-edit.html

> Was muss bei "Von Namensraum" ausgewählt werden? Habe Gedacht ich muss da in der
> ersten Spalte die Herkunft "Unionfunds" hinzufügen, aber das scheint nicht
> korrekt zu sein, weil dann immer 0 Datensätze importiert. Was aber funktioniert,

Im Wertpapiereditor stehen die Fonds bei mir unter dem Namensraum FUND.
Man muß also in der CSV eine Spalte mit dem Namensraum hinzufügen.
Irgendwie suboptimal. Es sollte eigentlich reichen, die Wertpapiere über
das Symbol zu identifizieren.

Dann wäre das ganze einfacher als mein getunes FQ-Modul.

Gruß,
Andre Joost