[gnucash-de] F::Q-Modul XETRA

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Jul 29 01:47:52 EDT 2022

Am 29.07.22 um 00:44 schrieb Frank H. Ellenberger:
> Tach zusammen,
>
> ich bin irgendwann über
> https://github.com/finance-quote/finance-quote/pull/151 gestolpert.
> https://www.xetra.com/xetra-de/instrumente/alle-handelbaren-instrumente
> hört sich doch recht vielversprechend an.
>
> Aber dann kam
> https://www.boerse-frankfurt.de/relaunch
> Seitdem liefert die im Modul verwendete URL HTTP 404
> und das Modul droht aus FQ zu fliegen.

Also bei mir kommt kein 404 von:
https://api.boerse-frankfurt.de/v1/data/price_information/DE0005552004.D

Aber auch keine Daten. Eventuell muß man registrierter Nutzer sein, um
Echtzeitdaten abfragen zu dürfen.

Alternativ würde aber die offizielle Webseite funktionieren:
https://www.boerse-frankfurt.de/aktie/deutsche-post-ag

Börse Frankfurt und XETRA sind da umschaltbar. Eventuell kann man die
Suchfunktion nutzen, um mit der ISIN statt dem Namen zu arbeiten.

Als Alternative würde mir noch Tradegate einfallen:
https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0005552004

Die liefern allerdings nicht die "offiziellen" XETRA-Schlusskurse, weil
die bis 22 Uhr handeln. Dafür kann man aber die ISIN benutzen.

Gruß,
Andre Joost