[gnucash-de] Leerzeichen in GNC_DATA_HOME (V:3.8)

Pierre Keller pierre at kellerp.ch
Di Mär 29 07:27:12 EDT 2022

Le 28.03.2022 à 21:54, Frank H. Ellenberger a écrit :

> kann das mal jemand von euch in der aktuellen Version [4.10] überprüfen?
> Wenn der Fehler dort immer noch auftritt, ist ein Fehlerbericht in
> BugZilla erwünscht. Siehe https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Feedback.
Hallo Frank

Ja, das Problem gibt es immer noch.

Version: 4.10, build: 4.10+(2022-03-26)
Finance::Quote: 1.49

Läuft auf: Windows 10 Pro, version: 21H2

Ich kenne mich im Fehlermeldesystem nicht aus, und habe leider
auch nicht die Musse, mir das anzueignen.

Aber das Problem ist ganz leicht reproduzierbar:

Einfach eine Datei importieren, z.B. eine MT940, zuerst einmal
von einem Ordner, dessen Namen kein Leerzeichen enthält,
um zu sehen, wie es richtig sein soll, dann von einem anderen
Ordner, dessen Namen aber ein Leerzeichen enthält.

Wie gesagt, für mich persönlich ist das Problem gelöst,
ich nehme mich vor Leerzeichen in Acht, aber man sollte
es entweder lösen, oder aber dokumentieren.

Herzliche Grüsse

--

    Pierre Keller
    3006 Bern