[gnucash-de] Überweisung liefert Fehlermeldung

Andreas Hentze andreas.hentze at gmx.de
Do Mär 31 13:37:05 EDT 2022

Hallo,

kann mir einer sagen in welche Richtung ich suchen muss:
Umsatzabfrage funktioniert, aber bei einer Überweisung kommt die
Meldung: "Aufträge konnten nicht kodiert werden".

Wer kann hier nicht kodieren? GC? AQB? die Bank?

AqBanking v6.4.1.0stable
Sende Aufträge an die Bank(en)
Aufträge nach Konto sortieren
Konten-Aufträge nach Providern sortieren
Aufträge an Provider verteilen
Aufträge an Provider "aqhbci" übergeben
Zugriff auf Benutzer "4"
AqHBCI gestartet
Verwende SEPA-Deskriptor sepade:xsd:pain.001.003.03.xsd und Profil
pain_001_003_03
Verbindungsaufbau zur Bank...
Hostname "hbci01.fiducia.de" wird aufgelöst...
IP-Adresse ist "195.200.35.19"
Verbindung zu "hbci01.fiducia.de" wird aufgebaut
Verbunden mit "hbci01.fiducia.de"
Verbunden.
Öffne Dialog mit dem Server
Aufträge werden kodiert
Nachricht senden
Nachricht gesendet
Aufträge gesendet
Auf Antwort warten
Antwort erhalten
HBCI: 0010 - Nachricht entgegengenommen. (M)
HBCI: 0020 - *Dialoginitialisierung erfolgreich (S)
Aufträge werden kodiert
Aufträge konnten nicht kodiert werden
Verbindung zur Bank wird beendet...
Beendet.