[gnucash-de] Buchungstext DKB

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Okt 10 14:32:04 EDT 2022

Hallo Stefan,

erstmal: immer "an die Liste" oder "an Alle" antworten —andere haben
schließlich auch gute Ideen.

Jetzt zur Sache: Da mehrerer Leute berichtet haben, daß es bei ihnen
klappt —auch mit der DKB— vermute ich das Problem jetzt in deinem
System. Wahrscheinlich ist da noch irgendwo eine alte Version von
GnuCash oder AqBAnking, die dir da in die Quere kommt.

Also im Software-Center der Distri und in Flatpak alles deinstalliern,
was irgendwie mit GnuCash oder AqBanking zu tun hat.
Anschließend die 4.12-Release von FlatHub.org installieren.

Sollte es dann noch zu Problemen kommen, bitte etwas umfangreicher
berichten. In den entsprechenden Wiki-Seiten ist aufgeführt, wie man die
Vesionsnummern, informative Trace-Files und AqBanking-Protokolle bekommt.

Viel Erfolg
Frank