[gnucash-de] Abruf Kontoumsätze funktioniert nicht mehr

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Do Okt 27 10:01:25 EDT 2022

Hallo Stefan,

42

(Die Antwort auf die Frage nach dem Sinn des Lebens …)

Was ich damit ausdrücken möchte ist, daß du etwas umfangreicher in
deiner Problembeschreibung sein könntest, wenn du zielführende Antworten
möchtest. Da gibt es viele Dinge, die für dich offensichtlich sind,
angefangen mit deinem Betriebssystem bis zum verwendeten
Sicherheitsverfahren. Ohne diese Infos müssen wir uns aber aufs
Gedankenlesen verlegen —ob wir darin sehr gut sind?

Einige Anregungen:
https://wiki.gnucash.org/wiki/De/Online-Banking#Fehlersuche

Am 27.10.22 um 14:58 schrieb shemm at outlook.de:
> Hallo zusammen,
>
> Jetzt möchte ich es nochmals versuchen. Ich hoffe es kann jemand helfen. Braucht
> Uhr noch weitere Infos?
>
> ich nutze Version 4.12 von gnucash und kann seit kurzem keine Kontoumsätze von
> FYRST abrufen.
> FYRST gehört zur Postbank und diese zur Deutschen Bank. Vorher ging es.
>
> Es erscheint „Error 11“

In welchem Kontext kommt die Meldung?
Im Zweifelsfall könnte eine anonymisierte Protokoll-Datei weiterhelfen.

Andere Ideen:
Hast du in letzter Zeit irgendwas verändert? Updates etc.
Sind vielleicht die 3 Monate um, daß du dich dank PSD2 erneut
authentifizieren mußt?

> Hat jemand eine Idee warum es nun nicht mehr geht.
>

> Vielen Dank vorab
>
> Stefan

Grüße
Frank