[gnucash-de] Ausgleichsbetrag in der Bilanz

Reiner Neumann mail at reiner-neumann.de
Fr Nov 24 08:32:24 EST 2023

 Liebe Community,

ich sitze am Jahresabschluss für einen gemeinnützigen Verein und in der
Bilanz ist eine kleine Differenz zwischen Aktiva und Passiva aufgetreten.

Ich kann mir das nicht erklären, denn prinzipiell muss nach meinem
Verständnis die Bilanz immer ausgeglichen sein.

In der Bilanz mit "eguile" wird der Differenzbetrag als "Ausgleichsbetrag"
ausgewiesen. Hat jemand eine Ahnung, was damit gemeint ist und wie ich den
weg bekomme?

Grüße
Reiner Neumann