[gnucash-de] Ausgleichsbetrag in der Bilanz

Reiner Neumann mail at reiner-neumann.de
Fr Nov 24 13:45:15 EST 2023

Hallo Herbert,
leider gibt es gar kein Ausgleichskonto. Wenn ich einfach mal was ohne
Gegenkonto buche, wird das Ausgleichskonto angelegt, aber da ist nur der
Betrag mit der Testbuchung.
Was mir aufgefallen ist: es gibt im "Abgleichungsbericht" kleine
Abweichungen bei den Buchungen. Also im Konto Bank ist ein anderer Betrag
als im Gegenkonto. Und das kommt öfter vor. Das kann ich mir gar nicht
erklären. Denn wenn ich in die Konten schaue, ist da alles richtig....
Hat jemand eine Idee?

Grüße
Reiner