[gnucash-de] Kontenrahmen SKR …

jo.wetzig at web.de jo.wetzig at web.de
Do Nov 30 05:56:59 EST 2023

Hallo, die Kontenrahmen pflegt man nicht „in den Source Code“ sondern man erstellt eine leere Gnucash Datei mit den vordefinierten Konten (und pflegt die dann selbst, da sie die eigenen Daten enthält).
Ein Muster mit dem leeren Kontenrahmen SKR07 (Stand 2022) kann ich bei Interesse zur Verfügung stellen, wenn ich sie denn finde (bin unterwegs und habe gerade keine Zugriff auf meine heimatlichen Daten).
Wenn ich recht erinnere hatte ich den DATEV Rahmen aus der PDF Datei über eine Excel Tabelle in eine Gnucash Datei importiert…

😎
J W