[gnucash-de] GODB - Exportschnittstelle?

Thomas Boerner boerner at t-online.de
Mo Apr 8 07:34:13 EDT 2024

Hallo Harald,

danke, das gibt schon mal eine Vorstellung, was da eigentlich dahintersteht.
Die Frage, die sich daraus ergibt: Erfüllt Gnucash diese Anforderungen, und wenn ja: Wie erzeugt man damit einen Datensatz, den man dem Finanzamt zur Verfügung stellen kann?
Das scheint mir für die meisten Gnucash-Nutzenden relevant zu sein, die mit deutschen Finanzämtern zu tun haben.

Beste Grüße
Thomas