[gnucash-de] GODB - Exportschnittstelle?

Thomas Boerner boerner at t-online.de
Mo Apr 8 13:12:06 EDT 2024

...und hier nun mein wahrscheinlich vorerst letzter Post zu diesem Thema:

Nach oberflächlichem Studium des „Beschreibungsstandards” ergibt sich:

- gdpdu-01-03-2019.dtd ist aktuell und darf nicht modifiziert werden. Ist unter der u.a. Adresse zu finden.
- die CSV-Dateien können in Anzahl und Form beliebig sein, je nachdem, was man alles weitergeben möchte bzw. muss.
- index.xml muss genau diesen Namen haben und beschreibt die Struktur dieser CSV-Dateien (und die .dtd-Datei beschreibt wiederum das XML-Format).

Es läuft also darauf hinaus, eine passende index.xml zu erstellen. Danach kann der normale CSV-Export verwendet werden.
Sollte jemand von euch so etwas schon liegen haben, wäre das natürlich schön. Sonst muss ich halt selber 'ran. Das Problem ist wohl, dass man es nicht ohne die IDEA-Software testen kann.

VG, Thomas