[gnucash-de] Arbeitet jemand am SKR42, dem neune Kontenrahmen für Vereine?

Vincent v.zielonka10 at yahoo.com
Mi Apr 17 10:04:51 EDT 2024

In der Tat sind Kostenstellen für mittlere oder größere Betriebe
sinnvoll bis notwendig.
Bei kleinen Betrieben sicherlich nicht - aber auch gut zu haben.

Es müssten im Prinzip neben der Datenbank für die Konten noch eine
zweite Datenbank-Tabelle existieren die die Kostenstellen erfassen kann.
Somit müsste jede Buchung mit 2 Nummern erfolgen: (A)
Buchhaltungs-Konto-Nummer und (B) Kostenstelle.

Neben dem Erstellen der zweiten Datenbank-Datei (Tabelle) müsste dann
noch das GUI angepasst werden, damit diese Spalte auch erscheint bei der
Eingabe der Buchungen.

Vincent