[gnucash-de] 'Abrechnung-ID'

Vincent v.zielonka10 at yahoo.com
So Apr 21 16:38:36 EDT 2024

Hinweis: jegliche Kosten - nicht nur Lieferantenrechnungen - müssten
einer oder mehrerer Kostenstellen zuordenbar sein.
Um diesen Fall umfänglich zu lösen, müsste GC für jede Buchung
entsprechende Felder bereitstellen. Und da diese Buchungen unabhängig
von der Finanzbuchhaltung sein müssen, ginge dies im Prinzip nur mit der
Erstellung einer zweiten Datenbank-Tabelle und die Anpassung der
GUI-Schnittstelle mit der Option 1, 2, 3 oder sogar 4 Ebenen zu erfassen.
Damit würden die regulären Buchungen auch nicht mit der Kosten- &
Leistungsrechnung kollidieren und beides könnte getrennt analysiert werden.
Das wäre der sinnvolle Datenbankaufbau.

Schöne Grüße
Vincent