[gnucash-de] Fwd: GnuCash kann unter Linux Mint Datei von Samba Freigabe nicht öffnen

Andreas Hentze andreas.hentze at gmx.de
Di Mär 5 15:17:09 EST 2024

Hallo Gunter,

> Sofern Gnu Cash mit den selben Rechten agiert wie der Benutzer der es
> aufruft sollte das kein Problem sein.
>
> Oder hat das Flatpack da etwa besondere Einschränkungen ???

normalerweise sind die Netzzugänge und auch einige besondere
Verzeichnisse, z.B. /lib blockiert

> Denn manuell kann ich beliebig Dateien in dem Share anlegen, löschen
> usw. und auch alle anderen Programme haben kein Problem.

Da erfolgt der Zugriff aber auch nicht durch ein flatpak-Programm!
Du kannst doch aber im Client-Sync einstellen, dass nur das eine
gnucash-Verzeichnis synchronisiert wird. Damit hab ich keine Probleme
unter Mint.

Gruß
Andy