[gnucash-de] Icons - wie anpassen?

gnucash_de.mail_in at a-bc.net gnucash_de.mail_in at a-bc.net
Di Mär 12 13:37:45 EDT 2024

Ich nutze inzwischen GnuCash 5.5

Heute ist mir mal aufgefallen, dass in der Kontenübersicht, und auch an
jedem Reiter, jeweils ein kleines Icon vor jeder Kontobezeichnung steht.
Es soll vermutlich eine Bank oder einen "Congress" darstellen.

Ich habe kein einziges Konto gefunden, welches dieses Icon nicht hat.
Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Icons anzupassen.

Bankkonten bei Banken, könnten ja gerne dieses Icon zeigen.

Andere Konten (Bargeld) wären eindeutiger, wenn ich das Icon anpassen
könnte.

Die Farben sind bei mir bereits belegt, weil ich laufend in vier
Währungen arbeite.

Meine Frage ist also: Wie kann ich diese Icons an den Kontonamen
anpassen? Oder wie kann ich sie ausblenden. Wenn die nämlich alle gleich
sind, nützen sie nix. Sie fressen nur kostbaren Platz am Bildschirm.

Gruß und danke,

Martin

--
courriel par Martin Zaske, membre de :

LINGO-Bénin
B.P. 48
Bassila
Rep. du Bénin

Tel. 00229 / 97.44.62.95
Tel. 00229 / 62.58.04.48

Organisation Non Gouvernementale
Decret No. 2001-234 du 12 juillet 2001
No. d'enregistrement 6/033/P-SG STCCD-DCDI-ONG
du 05 septembre 2012

Numéro IFU: 6201702245702

www.lingo-benin.org