[gnucash-de] Neue Serveradressen für Genossenschaftsbanken

Dr. Harry Knitter harry at knitter-edv-beratung.de
Mo Mär 18 15:25:30 EDT 2024

Am 18.03.24 um 19:46 schrieb Andre Joost:

> Es sollte m.E. reichen, aqbanking zu aktualisieren:
> https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqbanking/files
> Quelldaten des Prgrammautors sollte man vertrauen.
> Du verwendest anscheinend HBCI mit Signaturkarte statt chipTAN mit
> FinTS. Da können die Auswahlbuttons anders aussehen.
>
> Alternativ kannst du dir AqFinance ansehen:
> https://www.aquamaniac.de/rdm/projects/aqfinance/files
> Das verwendet den gleichen Bankzugang. Wenn du dort das Zertifikat
> bestätigen kannst, wird es für GnuCash vielleicht ausreichend sein.
>

> Gruß,
> Andre Joost

Danke Andre für den Tipp.

Bei mir läuft aqbanking 6.2.10 (libaqbanking44) aus dem Standard
bookworm-repository. Ab welcher Version würde ich den aus meinem Problem
rauskommen? Ich hab nämlich keine Lust eine Kompilierungsorgie zu
starten, und dann etliche Male wieder an die Wand zu fahren.

Gruß

Harry