Re: [gnucash-de] Systemfehler beim Herunterladen der Börsenkurse

Herbert Thoma tma at iis.fhg.de
Mon Oct 24 08:37:53 EDT 2005

Peter Meier wrote:
> Hallo zusammen,
>
> bisher hat das Aktualisieren von Börsenkurse immer funktioniert.
> Jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Beim Herunterladen der
> Börsenkurse ist ein Systemfehler ausgetreten."

Dieser Fehler kommt bei mir dann vor, wenn es keine Kurse mehr für
ein Wertpapier gibt (z.B. ein Zertifikat nach Ablauf). Dann hilft
es, die automatische Kursabfrage für dieses Wertpapier auszuschalten.

  Herbert.

> Kann ich irgendwo noch zusätzliche Fehlerinformationen abfragen?
>
> Was kann ich dagegen tun?
>
> Vielen Dank und ein schönes Wochenende
>    Peter

Herbert Thoma
Head of Video Group
Multimedia Realtime Systems Department
Fraunhofer IIS
Am Wolfsmantel 33, 91058 Erlangen, Germany
Phone: +49-9131-776-323
Fax:   +49-9131-776-399
email: tma at iis.fhg.de
www: http://www.iis.fhg.de/