[Openhbci-general] AqBanking-Release: NetBank/Sparda geht nun

Stefan Palme kleiner at hora-obscura.de
Tue Oct 10 08:37:30 EDT 2006

Hallo,

> In der Behandlung der iTAN-Modes ist AqHBCI inzwischen recht tolerant: Es
> akzeptiert auch die eigentlich nicht zulaessigen Modi 900-907 (zugelassen
> sind normalerweise 990-997, aber nicht alle Server-Implementierungen halten
> sich daran).

Du meinst, in diesem Punkt verhält sich AqHBCI nun spezifikations-
gerecht :-)

Denn in der Tat sind in den BPD die Modi 900-997 zulässig, wobei
insgesamt bis zu 98 Modi in den BPD (Parameter Zweischritt-Einreichung)
definiert werden dürfen.

In dem Segment 3920 werden aber wirklich maximal 9 Modi aus dieser
Menge als für den aktuellen Nutzer zulässige Modi zurückgemeldet.

Grüße
-stefan-

Dipl. Inf. (FH) Stefan Palme

email: kleiner at hora-obscura.de
www:   http://hbci4java.kapott.org
icq:   36376278
phon:  +49 341 3910484
fax:   +49 1212 517956219
mobil: +49 178 3227887

key fingerprint: 1BA7 D217 36A1 534C A5AD  F18A E2D1 488A E904 F9EC