[gnucash-de]Fremdwährungen

Claus Atzenbeck claus.atzenbeck at freenet.de
Mon Jul 21 17:06:23 CDT 2003

On Mon, 21 Jul 2003, Herbert Thoma wrote:

> Lege Fremdwährungskonten mit den entsprechenden Währungen an
> (Kontoart Währung). Das ist nicht besonders schön, aber es
> funktioniert (bei mir für USD).

Habe ich mir auch gedacht und gleich angelegt. Ich habe es eben auch
noch einmal getestet: Wenn ich beim Preis-Editor "Kurse abrufen"
klicke, bekomme ich folgende Fehlermeldung (beim Update von 2
Währungen - DKK und USD):

	Beim Herunterladen der Börsenkurse ist ein Systemfehler
	aufgetreten.

Beim Update von einer Währung (z.B. USD) bekomme ich folgende
Fehlermeldung:

	Abrufen von Börsenkursen für diese Werte fehlgeschlagen:
	ISO4217:USD
	Mit den benutzbaren Kursen fortsetzen?

Bei Währungskonten kann ich die Quelle der Börsenkurse nicht angeben,
wie ich das bei Aktien kann. Was muss ich ändern?

Ich habe GnuCash 1.8.4 auf MacOS X.

Vielen Dank!
Claus