[gnucash-de] Problem mit GnuCash - Wo mit Fehlersuche beginnen?

Micha Lenk micha.lenk at stud.uni-karlsruhe.de
Die Apr 27 18:30:58 EDT 2004

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich ein Problem mit GnuCash. Installiert ist bei mir
die Version 1.8.7-1.3.woody von www.backports.org (ich benutze also Woody),
d.h. meine sources.list enthält folgende Zeile:

deb http://people.debian.org/~treacy/gnucash.woody ./

Diese Version hat eigentlich bis vor kurzem funktioniert. Vermutlich durch ein
Upgrade irgendeines Paketes ist mein GnuCash jetzt aber leider unbenutzbar
geworden. Beim Eintippen von gnucash in die Befehlszeile bekomme ich nur die
Meldung:

/usr/bin/guile: relocation error: /usr/lib/gnucash/libgw-app-utils.so.0:
undefined symbol: gw_wct_create

Sonstige installierte Versionen:
guile1.4 1.4-24
libgwrapguile1 1.3.4-9.woody

Wie kann ich jetzt rauskriegen, welches Paket schuldig ist und ersetzt werden
muss? Welche Pakete sind noch interessant?

Für Tipps zur Fehlersuche wäre ich wirklich dankbar.

Gruß
  Micha