[gnucash-de] Gnucash 1.8.8 und OpenHBCI-TNG fuer Mutige

Thiemo Gehrke ml6 at theolymp.de
Don Jan 15 11:52:27 CST 2004

> nein

Da muss ich dir leider widersprechen. ;-)
Nach dem
===
checking if gwenhywfar support desired... yes
checking for gwenhywfar... not found
===
sollte das configure mit einer Fehlermeldung abbrechen, und die Installation
von gwenhywfar zwingend verlangen (wenn es denn schon unerläßlich ist).
Stattdessen macht das configure hier weiter, fällt auf die Nase
===
checking for Gwenhywfar version >=0.9.3.18... ./configure: line
1: /bin/gwenhywfar-config: No such
 file or directory
./configure: line 20790: test: : integer expression expected
./configure: line 1: /bin/gwenhywfar-config: No such file or directory
yes
===
 (weil es "/bin/gwenhywfar-config" nicht findet) und vermeldet am Ende noch
fröhlich:
===
You can now use "make" to build OpenHBCI.
===

Auf keinen Fall sollten bei einem configure Fehlermeldungen von der bash
kommen!

=> kaputt :-)

> Hu? Die geht.
Guckst du hier:
http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?forum=openhbci-general oder
http://sourceforge.net/mailarchive/forum.php?forum_id=926
(erwähnt auf linuxwiki.de bzw. openhbci.de)
(ok, ich hab mich ungenau ausgedrückt: das Archiv geht nicht.
ob die Liste funzt kann ich nicht testen und ein subscribe habe ich auch nicht
getestet)

@Christian
"export SED=sed" hat auch nichts geholfen. Siehe meine Ausführungen oben.

das openhbci-tng hab ich als tarball von sourceforge geholt.

werde mir dann mal das gwenhywfar besorgen und weiter testen (heute nicht
mehr).

könntest du mir bitte noch meine ursprüngliche Frage beantworten, was ich
alles beachten muss, um das originale gnc und openhbci-0.9.13 als fallback zu
behalten?

Grüße,
Thiemo