[gnucash-de] Mehrteilige Buchung...

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Don Sep 30 06:27:24 EDT 2004

Am Montag, 27. September 2004 21:12 schrieb Ingmar von Franqué:
> Ich gebe In meinem Beispielkonto für Ausgaben/Geschenke für einen
> virtuellen SLK 50.000 ein. Nach zweimal TAB bin ich dann in der zweiten
> Zeile und versuche nun das Geld in zwei Aktiva Konten zu buchen. Doch wenn
> ich versuche die jeweiligen Konten auszuwählen, lassen sich diese nicht
> anwählen. Das Konto-Feld bleibt leer und wird auch nicht gebucht. Egal ob
> ich eine mehrteileige Buchung durchführe, oder eine einzelne (welche ich
> natürlich auch über den Buchen-Dialog ausführen lassen kann).
> Ausgaben-Konten kann ich anwählen...

Ich kann das Problem nicht so ganz nachvollziehen: Kannst du in den weiteren
Buchungszeilen denn überhaupt irgendein Konto auswählen? Oder gar nichts?
Wenn es nur bestimmte Konten sind, die du nicht auswählen kannst, würde ich
darauf tippen, daß jene Konten als "Platzhalter" markiert sind. Wenn du das
Kontofenster für jene Konten öffnest, müsstest du einen entsprechenden
Hinweis kriegen.

Christian