[gnucash-de] gnucash 1.8.10-12 (Kanotix64): Speicherzugriffsfehler

Andreas O. aortner at freenet.de
Don Sep 1 17:27:27 EDT 2005

Hallo,

habe mal ein bischen in dieser Liste gestoebert, das Problem scheint
zuletzt in Version 1.8.4 (32bit) aufgetaucht zu sein.

Bei meiner 64bit-Version (s.o.) stuerzt gnucash immer sofort ab, wenn ich
im Menue Aktionen->Termininierte Buchungen->Terminierte Buchungen Editor
ausfuehren will.

Dabei kommt folgende Fehlermeldung:
/usr/bin/guile-1.6 (Prozess 6772) ist wegen eines schwerwiegenden Fehlers
abgestuerzt (Speicherzugriffsfehler).

Ich bin auf Vorschlag auch schon auf der "GNOME Aplication Crash"-Seite
gewesen,konnte dort aber leider nichts dazu finden (abgesehen davon ist
mein Englisch leider schon sehr stark eingerostet).

Kann es vielleicht damit zusammenhaengen, dass meine Kontendateien jeweils
schon auf 2,3 MB angewachsen sind und da das Programm
Schwierigkeiten bekommt ?

Ich hatte diese noch unter der 32bit-Version von Debian Sarge angelegt,
dort konnte ich auch problemlos terminierte Buchungen neu
erstellen bzw. aendern.

Das Komische ist, dass die vorhandenen terminierten Buchungen jetzt zwar
auch in der 64-bit-Version korrekt ausgefuehrt werden, sich diese
aber weder aendern noch neu anlegen lassen :-(

Ich weiss nicht, ob das noch von Nutzen ist: ich benutze einen
AMD64-Venice 3000+ - Prozessor, sollten noch weitere relevante
Angaben fehlen, bitte kurz melden.

Andreas