[gnucash-de] GnuCash 1.8.9 lädt nicht mehr das DDVCard-Plugin

Daniel Gross gronad at gmx.de
Son Sep 4 06:54:14 EDT 2005

Hallo,

ich bin kürzlich von GnuCash 1.8.8 (Suse 9.1) auf GnuCash 1.8.9 (Suse 9.3)
umgestiegen; allerdings lädt GnuCash 1.8.9 nicht mehr den DDVCard-Treiber. Die
Karte selbst funktioniert, ich kann sie problemlos auslesen.
Aktuell läuft:

GnuCash 1.8.9 (von Suse 9.3)
libchipcard 0.9.1 (von Suse 9.3)
openhbci-0.9.16 (Suse 9.3)
openhbci-plugin-ddvcard 0.3.2 (ältere Version, die unter Suse9.1 mit GnuCash
1.8.8 problemlos funktionierte)

Bei der HBCI-Einrichtung kann ich keine Chipkarte als Medium eingeben, die
Neuanlage einer .openhbci-Datei nutzt auch nichts.

Die Neukompilierung zum Umstieg auf eine aktuellere Version kommt für mich
mangels Wissen, Zeit und Erfahrung nicht in Frage.

Vielen Dank für schnelle Hilfe!

Gruß,
Daniel