[gnucash-de] Starten des Chipcardserver

Christopher Intemann intemann at gmail.com
Fr Aug 8 12:46:35 EDT 2008

Moin,

Am Aug 8, 2008 um 5:22 PM schrieb Martin Preuss:

> Moin,

> [...]
> [...]
>
> Das ist voellig in Ordnung so. Nur, wenn unter Linux der pcscd laeuft,
> leuchtet das Geraet automatisch auf.
>
> GnuCash verwendet aber  - via AqBanking - Libchipcard, und dieser
> hat einen
> Ressource-Manager mit etwas anderem Ansatz: Hier wird nur dann auf
> den Leser
> zugegriffen, wenn eine Anwendung Interesse bekundet. Solange das
> nicht der
> Fall ist, wird der Leser nicht angeruehrt.

Das ist interessant...
Wie ihr ja wisst, versuche ich meinen Leser unter OSX zum Laufen zu
bringen.
Mir ist dabei aufgefallen, daß die Lampe immer leuchtet, sobald das
Teil eingesteckt
ist. Unabhängig davon, ob der pscsd oder der libchipcard läuft.

> Moderne Leser bleiben dann beispielsweise abgeschaltet, um Strom zu
> sparen,
> was natuerlich entfaellt, wenn der Leser staendig offengehalten wird.

Oder gilt mein Gerät (SCR335) etwa nicht als modern?
Oder geht die Lampe erst nach einer gewissen Zeit ohne Aktivität aus?
Gruss,
  Chris

...der immernoch hilfe für die Einrichtung seines Homebankings unter
OS X benötigt...
(könnte man nich auch die Win32 Treiber dll benutzen? Vll. über wine?)