[gnucash-de] GnuCash e-mail

Frank H. Ellenberger f.ellenberger at online.de
Mi Jan 9 05:23:37 EST 2008

Am Samstag, 5. Januar 2008 20:35:33 schrieb Helmut Arnold:

> Hallo Aldi,

Willkommen im Club!

:

> Darüber gab es schon einigen Austausch hier in der Liste.

Wie die Beschriftung der Kontenseiten lautet, ist davon abhängig,
ob "Bearbeiten->Einstellungen->Konten->Beschriftungen:
Buchungsüberschriftungen aus Rechnungswesen" ausgewählt ist. Es gab wohl auch
ansatzweise mal eine Diskussion darüber, inwieweit die informellen
Bezeichnungen falsche Freude sind:
http://linuxwiki.de/GnuCash/WeiterEntwicklung#head-25cd3c265b43108f6e5829a4a17c2080bd38bb78

Die Umsteiger von Homebanking-Programmen sind aber wahrscheinlich mit dem
Umdenken durch Gegenkonten statt Kategorien erstmal genug gefordert.

:

Erinnert ihr euch noch an die Bremer Stadtmusikanten? Wenn jeder seine
Fähigkeiten einbringt, wird das schon.

:
> PS: Bin kommende Woche weg.
Viel Spaß