[gnucash-de] [Fwd: Re: Offizielle Nutzung GnuCash]

Herbert Thoma herbert.thoma at iis.fraunhofer.de
Fr Jan 18 13:37:32 EST 2008

Mathias Wührmann schrieb:
> Hallo Herbert,

> tja, ich denke da würde es wohl Zeit für einen Branch oder so. Ich werde
> Gnucash jedenfalls aufgrund der bisher gewonnenen Erkenntnisse nicht zu
> geschäftlichen Zwecken einsetzen.
>
> Dabei erschien Gnucash zu Anfang sehr vielversprechend, schade!

Da kann ich nur mit Derek Atkins, Christian Stimming und allen anderen
Entwicklern sprechen:

Patches are allways wellcome!

Will heißen: Die deutschen Entwickler benutzen die Business Funktionen
nicht und für die amerikanischen sind die Funktionen offensichtlich
ausreichend. Alle Entwickler arbeiten an GnuCash in ihrer Freizeit
und haben nur begrenzte Möglichkeiten.

Aber wenn Du oder ein anderer, der die Business Funktionen nutzen
will, die nötige Funktionalität programmiert, dann wird das sicher
gerne in GnuCash aufgenommen.

Gruß,
 Herbert.

--