[gnucash-de] stock quote cannot be used by gnucash!!

Edgar Alwers edgaralwers at gmx.de
Do Sep 18 05:29:59 EDT 2008

Hallo Frank,

Frank H. Ellenberger <f.ellenberger at ...> writes:

> Also bei mir liefert die gepachte Version (d1 entfernt):
>
> No results found for stock XS0230663196.SG, but results were returned for
> the stock(s) A0GFY7.SG.  Printing data for the first stock returned.
>
> Finance::Quote fields Gnucash uses:
>     symbol: A0GFY7.SG            <=== required
>       date: 09/16/2008           <=== required
>   currency: EUR                  <=== required
>       last: 92.10                <=\
>        nav:                      <=== one of these
>      price: 92.10                <=/
>   timezone:                      <=== optional

> [...]

entsetzlich peinlich ! ich hatte den Patch an der falschen "Base.pm" angebracht
( es gibt davon viele ) Nach Korrektur ist die Welt in Ordnung. Herzlichen Dank.

Mit den anderen Kommentaren bin ich ebenfalls einverstanden, man muß manchmal
einen Anstoß zum Nachdenken bekommen

Herzlichen Dank und Gruß,
Edgar