[gnucash-de] Aktuelles Ubuntu-Paket gesucht

Rolf Leggewie no2spam at nospam.arcornews.de
Di Feb 10 05:47:10 EST 2009

Hallo,

Frank H. Ellenberger wrote:
> Hallo,

> :
>
> Da solltet ihr vielleicht mal auf https://launchpad.net/gnucash nachfragen und
> den Kollegen nahelegen,
> https://lists.gnucash.org/mailman/listinfo/gnucash-announce zu subscribieren.

Nichts für ungut, aber manchmal muß man sich doch reichlich wundern.

* Wie kommen Leute darauf, Debian-Pakete in Ubuntu zu installieren?
   Hinweis, das tut nie-, nie-, niemals, wenn Ihr Euer System produktiv
   nutzen wollt.
* Wie kommen Leute darauf, die Launchpad-Gruppe wäre in irgendeiner
   Weise verpflichtet, aktuelle Pakete zur Verfügung zu stellen oder
   würde das als eines ihrer Ziele betrachten?

Man kann eigentlich immer wieder nur dringend abraten, wie ein Wilder
ständig distributionsfremde Pakete aus den Weiten des Internet zu
installieren.  Sind Euch Eure Daten nichts wert?

Wer unbedingt die letzte Version haben will, sollte die sich selbst
kompilieren, ist auf Linux auch nicht schwer und im Wiki gut
beschrieben.  So ist das dann zumindest sicher.  "Launchpad PPA" und
"pbuilder" sind dann Stichworte für die Fortgeschrittenen, die das
Ergebnis gerne als Paket haben möchten.

Mit besorgten Grüßen

Rolf