[gnucash-de] GnuCash 2.2.9 kompilieren in Ubuntu Hardy Heron

michael michaelexner at yahoo.de
Fr Mär 6 11:43:42 EST 2009

Ola, bisher hatte ich GnuCash 2.2.9 unter Hardy am laufen. Jetzt möchte
ich das Hbci-Modul nutzen. Wenn ich Gnucash mit --enable-hbci starte
bekomme ich Fehlermeldungen: falsche Version von aqbanking und gwenhywfar:

checking for aqbanking >= 3.0.0 gwenhywfar... no
checking for aqbanking >= 1.6.1 aqbanking < 2.9.0 gwenhywfar... no
configure: error: Could not find aqbanking > 1.6.0.

Wer kann mir sagen welche Versionen ich brauche und in welcher
Reihenfolge sie kompiliert werden müssen?

PS:Ich hatte versucht gwenhywfar 3.7.2 zu kompilieren, geht aber nicht
aufgrund eines Konfliktes mit libgwenhywfar47.