[gnucash-de] gnucash-de] ERROR: no code for module (gnucash business-utils)

Ralf ralf at rc-computer.com
Mo Jan 13 14:17:46 EST 2014

Ich habe die Anleitung von Christian gefolgt.

Nun bekome ich bei sudo make install folgende Fehlermeldung:
/usr/bin/ld: cannot find -lgnc-qof
collect2: ld returned 1 exit status
libtool: install: error: relink `libgnc-core-utils.la' with the above command before installing it
make[5]: *** [install-libLTLIBRARIES] Fehler 1
make[5]: Verlasse Verzeichnis '/home/ralf/Desktop/gnucash-2.6.0/src/core-utils'
make[4]: *** [install-am] Fehler 2
make[4]: Verlasse Verzeichnis '/home/ralf/Desktop/gnucash-2.6.0/src/core-utils'
make[3]: *** [install-recursive] Fehler 1
make[3]: Verlasse Verzeichnis '/home/ralf/Desktop/gnucash-2.6.0/src/core-utils'
make[2]: *** [install] Fehler 2
make[2]: Verlasse Verzeichnis '/home/ralf/Desktop/gnucash-2.6.0/src/core-utils'
make[1]: *** [install-recursive] Fehler 1
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/ralf/Desktop/gnucash-2.6.0/src'
make: *** [install-recursive] Fehler

Hat jemand eine Idee wie ich weiter machen kann ?

An Christian:
Sorry für die Belästigung!