[gnucash-de] Splitbuchungen importieren

Frederik Ramm frederik at remote.org
Fr Apr 17 20:20:29 EDT 2015

Hi,

On 04/17/2015 09:58 AM, Guido Flohr wrote:
> Das bekommst du mit QIF als Import-Format hin. Was Du generieren musst,
> sieht ungefähr so aus:

Das klappt soweit ganz gut. Ich hab einen kleinen Schönheitsfehler
dabei. Ich kriege beim Import immer die Meldung "The QIF file that you
just loaded appears to contain transactions for just one account, but
the file does not specify a name for that account."; dann will es von
mir den Namen des Accounts wissen, gegen den es alles buchen soll, und
da gabe ich dann halt von Hand "Forderungen aus LuL" ein.

Der Import-Prozess ist zwar mit ziemlich vielen Buttonklicks verbunden,
aber das QIF sah mir doch etwas einfacher aus, als das Transaktions-Log
zu reverse engineeren.

Ich spiel noch ein bisschen mit den Vorzeichen herum, bis alles stimmt,
aber ich glaube, das kann ich so benutzen.

Danke!

Bye
Frederik