[gnucash-de] Erstellen von Berichten

Herbert Thoma herbert.thoma at kabelbw.de
Fr Dez 23 09:56:25 EST 2016

Hallo,

seit gestern habe ich ein Problem beim Erstellen von Berichten, die die
Buchhaltungsdaten in irgendeiner Weise organisieren, also Bilanz,
Verlust-und-Gewinnrechnung usw. Das Programm reagiert mit folgender
Fehlermeldung: »Fehler im Bericht – Beim Erstellen des Berichts ist ein
Fehler aufgetreten«. Das Anlegen einer neuen Datei hat ebenso wenig Abhilfe
geschaffen wie die erneute Installation. Die Fehlermeldung erschien auch in
der neuen Datei und nach der erneuten Installation. Ansonsten arbeiten das
Berichtsmodul und die Eingabe von Daten einwandfrei.

Die einzige Möglichkeit, die nach meiner derzeitigen Sicht das Problem mit
dem geringsten Aufwand möglicherweise lösen könnte, wäre das Löschen des
Programms und die anschließende Neuinstallation. Bevor ich zu dieser
Problemlösung schreite, hätte ich gerne gewusst, ob dieser Fehler schon
anderweitig bekannt ist.

Gruß

Herbert Thoma

Erlenweg 6, 78661 Dietingen