[gnucash-de] Sprachgemisch Deutsch/Englisch in 3.3 + Vorschläge gesucht

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Do Okt 18 17:10:31 EDT 2018

Am 18.10.18 um 11:48 schrieb Frank H. Ellenberger:
> Hallo Christoph,

> Das sieht doch schon ganz gut aus! Ich habe es gleich eingecheckt,
> aktueller Stand:
> 4901 übersetzte Meldungen, 221 ungenaue Übersetzungen, 117 unübersetzte
> Meldungen.

> Du meinst jetzt open, edit, new, delete?
> Ich /glaube/ nicht, daß da was geändert wurde. Ich guck mal, ob ich die
> Ursache finde.

Das sollte mit
https://github.com/Gnucash/gnucash/commit/b80e5d04c6e940b0f070a3e79a522474b8d2dd13
behoben sein. Danke für den Hinweis!

> [...]
> https://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.
>
> Übersicht:
> AT: UID
>
> de_BE, de_IT: MwSt.-Nr.,
> https://it.wikipedia.org/wiki/Partita_IVA#Denominazione_nelle_lingue_minoritarie
>
> DE: USt-IdNr.
>
> CH: UID, diese "Unternehmensidentifikationsnummer" ist zwar auch eine
> Mehrwertsteueridendifikationsnummer, hat aber im Gegensatz zu den
> anderen (innergemeinschaftliche Leistungen) nur nationale Bedeutung.
>
> Jetzt suchen wir eine kurze Bezeichnung, bei der sich niemand kulturell

Eine Möglichkeit wäre, separate po-Dateien pro Land zu erstellen, die
nur für die von de_DE abweichenden Zeichenketten Übersetzungen
enthalten. Allerdings befürchte ich, daß wir dann irgendwwann den
Überblick verlieren.

Das wär's für heute.

Grüße
Frank