[gnucash-de] Translation DE

Frank H. Ellenberger frank.h.ellenberger at gmail.com
Mo Mai 6 13:56:47 EDT 2019

Hallo Dekora,

Am Sa., 4. Mai 2019 um 13:00 Uhr schrieb Dekora Jeka <dekorajeka at gmail.com>:

> [...]
>         * /* Translators:
> https://en.wikipedia.org/wiki/Single_Euro_Payments_Area
> <https://en.wikipedia.org/wiki/Single_Euro_Payments_Area> */*
>          N_("Issue _SEPA Transaction..."), NULL,
>          N_("Issue a new international European (SEPA) transaction online
> through Online Banking"),
>          G_CALLBACK(gnc_plugin_ab_cmd_issue_sepatransaction)
>      },
>
> Ich bin mir nicht sicher und denke das das Kommentar die Weitergabe des zu
> übersetzenden Textes verhindert.
>
> nein, daran liegt es nicht. Der Kommentar muß direkt vor der Markierung
zur Übersetzung, in diesem Fall  N_(...), stehen, damit er in die
Übersetzerdateien wie z.B. de.po übernommen wird. Außerhalb Europas muß
ein Übersetzer ja nicht unbedingt wissen, was mit SEPA gemeint ist.

Stattdessen lag es daran, daß wir vergessen haben, das "fuzzy" flag zu
entfernen, siehe
https://github.com/Gnucash/gnucash/commit/f1fe106d5c5a219f248b53fbf374e3c1cee09631.
Das ist hier also jetzt behoben, aber 39 Übersetzungen sind noch
entsprechend markiert und harren der Überprüfung.

> Mit freundlichen grüßen und allen ein schönes Wochenende
> Dekora

Danke und Grüße
Frank