[gnucash-de] gnucash-5.0.

Carsten Hütter Carsten.Huetter at gmx.de
Do Apr 13 10:50:11 EDT 2023

Hallo Wolfgang,

ich hatte auch ein Problem mit dem CSV-Import. Bei der Auswahl der
Felder kam es zum Absturz. Brauche ich allerdings nur für meine nicht
FinTS-fähigen Konten (2) und dies nur einmal im Monat. Ich habe parallel
noch GC 4.14 installiert (unter Linux) und greife darauf zurück, wenn
etwas nicht funktioniert. Im Augenblick sind die Entwickler allerdings
ziemlich flott mit der Beseitigen der Bugs, im Stable Branch sind wir
jetzt bei 5.0.68 vom 13.4.2023. Ich würde Dir zum jetzigen Zeitpunkt
empfehlen, alle 1-2 Wochen eine neue Stable-Version zu installieren und
wieder zu schauen. Wenn etwas noch hakt, ggf. Fehler wieder zu melden.

Das Problem mit dem Laden der Kursdaten ist behoben und für den Alltag
bin ich zzt. wieder bei GC 5.0. Kontoverwaltung mit AqBanking,
Online-Banking, Aktienverwaltung funktioniert soweit alles. Wenn  ich
beim nächsten CSV-Import Anfang Mai noch Probleme haben sollte, fahre
ich wieder Linux hoch und starte die 4.14er-Flatpak-Version.

Grüße

Carsten