[gnucash-de] Onlinebanking-Einrichtung starten - Status Zertifikat: Certificate owner does not match hostname

Andre Joost andre+joost at nurfuerspam.de
Fr Jul 28 01:38:07 EDT 2023

Hallo Maisnon,

anscheinend bist du bei einer Volksbank oder Sparda-Bank. Die machen das
Webbanking nicht selber, sondern haben die Firma atruvia (vormals gad)
damit beauftragt. Bei mir läuft das Webbanking über die Adresse
https://hbci-pintan.gad.de/cgi-bin/hbciservlet

Die Fehlermeldung in deinem Betreff rührt meiner Meinung nach daher,
dass gad das Zertifikat angemeldet hat, und jetzt die Seite auf den
hostname atruvia.de auflöst.

Im einfachsten Fall ignorieren, sonst müsstest du dich an atruvia
wenden. Dein Bankberater wird auch nichts anderes machen können.

Gruß,
Andre Joost