[gnucash-de] Onlinebanking-Einrichtung starten - Status Zertifikat: Certificate owner does not match hostname

MaisNon MaisNon at posteo.de
Do Jul 27 15:39:46 EDT 2023

Hallo Ihrs,

ich bin gerade dabei mein Onlinebanking einzurichten. Nun ist es so,
dass man beim Mac sehr viel Sicherheitseinstellungen tätigen kann. In
diesem Fall komme ich leider nicht mehr weiter, denn ich habe alle meine
Daten eingegeben und dann kam ein Hinweis.

The following certificate has been received.
Dann kommt etwas zufints2.atruvia.de <http://fints2.atruvia.de/>, was
aber vermutlich richtig sein kann, weil ja finTS 3.0 das Protokoll ist.
Auf der Seite meiner Bank habe ich gerade geschaut, aber da gibt es
keine Hinweise zu Hash (MD5), Hash SHA 1 bzw. Hash (SHA512).

Wisst ihr, wo ich diese INformation abgleichen kann, ob die Hash-Werte
übereinstimmen?

Danke euch!

MaisNon