[gnucash-de] EBICS (Bank Code): 090003 [Authorisation failed]

Hermenegildo Pomponio rubisco57 at gmail.com
Fr Feb 9 11:13:11 EST 2024

Hallo allerseits,
Ich versuche mich seit längerem in der Einrichtung des EBICS Zugangs zur
Abfrage von Transaktionen. Mittlerweile geht die Anfrage auch raus,
allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung zurück: EBICS (Bank Code):
090003 [Authorisation failed]. Dies unmittelbar nach
gwen(86):syncio_http.c:  858: Reading chunksize
gwen(86):syncio_http.c:  858: Reading chunksize
gwen(86):inetsocket.c:  304: Closing socket 3
gwen(86):syncio_socket.c:  277: Disconnected socket
Eine identische Fehlermeldung erhalte ich nach Abfrage mit
`aqbanking-cli request -a XXXXX -c ~/transactions.ctx --transactions`.
Könnte das Problem auf die Verwendung der falschen EBICS Version (H003
statt H004) zurückzuführen sein? Wie wäre bei der Fehlersuche
vorzugehen. Bin um jeden Vorschlag dankbar.
Gruss,
Hermenegildo