[gnucash-de] photoTAN con comdirect mit gnucash auf Windows

Andreas Tscharner andy at stupidmail.ch
Do Feb 15 10:42:19 EST 2024

On 15.02.2024 16:32, Dimitar Iankov wrote:
> Hier mein bisheriger Teilerfolg unter Windows:

[snip]
> 5. Hier der Versuch die Phototan mit nomacs anzuzeigen:
> Invoke-Expression ".\aqhbci-tool4.exe --opticaltan=`"C:\Program
> Files\nomacs - Image Lounge\bin\nomacs.exe`" getaccounts -u 9"

Wenn Du das wirklich 1:1 so eingegeben hast, dann hier meine zwei Punkte
dazu:
1) Dein Backtick und Double Quote stimmen nicht überein;
    Du machst `" - `" aber ich meine, es müsste `" - "` sein

2) Ich würde Single Quotes statt Backticks nehmen: ' statt `
    Backticks haben z.T. in FOR Schleifen in Batch Programmen eine
spezielle Bedeutung

Das ist allerdings nur eine allgemeine Beobachtung; ich kenne das Tool
zu wenig, um zu wissen, was da genau abgeht.

Gruss
	Andreas
--

Andreas Tscharner   andy at stupidmail.ch   ICQ-No. 14356454