[gnucash-de] Abgeglichene Buchung ändern

Gunter Kramp gunter at solidaritaet-gmbh.de
Do Feb 15 04:37:30 EST 2024

Hallo Steffen,

Du kannst das einfach machen wie wenn kein Abgleich da wäre, es kommt
nur die Meldung die warnt, dass daraus Fehler entstehen können.
Das ist aber kein Problem. Wenn z.B. das Bankkonto abgeglichen ist und
die Gegenbuchung dazu geändert wird schadet das der Gültigkeit des
Abgleiches ja nicht.
Nur wenn die Seite der Buchung geändert würde die es im Bankkonto
verankert dann stimmt der Abgleich nicht mehr.
So detailliert beurteilt das GnuCash aber nicht.

Gruß Gunter

Gunter Kramp
0179-4504246 Mobil privat
05605-8007-0 Büro