[gnucash-de] GnuCash vermischt Einstellungen aus verschiedenen Projekten in der Windows registry

Vincent v.zielonka10 at yahoo.com
Mi Feb 21 17:29:32 EST 2024

Hallo Martin,

Vielen Dank für deine extrem ausführlich Situationsbeschreibung und
Problemanalyse.

Leider muss ich passen und bin mit gnucash noch nicht soweit in die
Tiefen vorgedrungen.
Deine Frage und Problematik richtet sich direkt an die Programmierer!

Aber im Prinzip ist das ein sehr prinzipielles Problem, was gnucash wie
auch andere Buchhaltungsprogramme beherrschen müssen: die strikte
Trennung von Mandanten, Geschäftsjahren und individuelle Firmenberichte.
Hier darf es zu keiner Überschneidung führen.

Von daher sehe ich keine andere Lösung, als dass das gnucash
Programmier-Team sich hier zusammen setzt und diese wichtigen Kriterien
ändert.

Frage noch an dich, Martin: hast du die gleiche Problematik unter Linux?

Schöne Grüße
Vincent