[gnucash-de] Gnucash zeigt keine Diagramme

Christoph Franzen christoph at alte-pflasterei.de
Mo Mär 25 18:00:10 EDT 2024

Hallo Martin,

Am Mon, 25 Mar 2024 22:37:59 +0100
schrieb Martin Burggraf <TSO at gmx.de>:
> Die Sache ist die, dass das frisch installierte GnuCash mir keine
> Diagramme anzeigt… Ich erhalte weder Fehlermeldungen noch irgendwelche
> anderen Ausgaben; der entsprechende Tab bleibt einfach weiß.

das klingt ganz nach einem bekannten Problem, das ich auch hatte. Falls
dem so sein sollte, schreibe ich die Lösung in ein paar Tagen, wenn ich
wieder zu Hause bin und nachschauen kann (sofern ich es nicht vergesse).
Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es mit Webkit zu tun hat und man
es mit dem Setzen einer Umgebungsvariablen beheben kann. Vielleicht
kommt mir ja jemand zuvor und weiß es auswendig…

Leider weiß ich auch nicht mehr, wer mir damals zur Lösung verholfen
hat.

Grüße, Christoph