[gnucash-de] Re: GnuCash

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mon Aug 4 14:16:57 CDT 2003

Fragen bzgl. gnucash *immer* an die Mailingliste, NIEMALS an einzelne
Entwickler!

Markus Keller schrieb:
> ich setzte für meine privaten Finazen seit längerem GnuCash ein und bin damit
> absolut zufrieden.

thnx

> [...]
> preisgibt.
>
> z.B. Telefongebühren.
>
> Unterkonto: Verbindungen
> Unterkonto: Gebühren
>
> Klar, die Gebühren bleiben immer gleich, es sei denn man wechselt den Tarif.
> Die Verbindungen allerdings repäsentieren das Telefonverhalten und ergeben
> damit einen monatlich unterschiedlichen Verlauf.
>
> Genau dieser Verlauf ist für mich interessant und ich benötige ein Tool, das
> es mir ermöglicht, so etwas zu listen. Wenn möglich, sogar mit Angabe eines
> Datums, so dass auch vergangene Jahre einbezogen werden können.

Sorry, ich versteh nicht ganz, was du willst. Willst du einen grafischen
Bericht, wie sich deine Ausgaben im Konto Unterkonto:Verbindungen
entwickelt haben? Dann nimm Berichte -> Einnahmen/Aufwendungen ->
Aufwendungen Balkendiagramm, und wähl dann unter Optionen -> Konten nur
das gewünschte Unterkonto:Verbindungen aus.

Christian