[gnucash-de] Anlage der HBCI-Infohängt bei "Benutzerinfo eingeben"

Christian Stimming stimming at tuhh.de
Mit Aug 6 10:44:25 CDT 2003

Detlev Kuntze schrieb:
> Hallo gnucash-Gemeinde,
>
> ich möchte gnucash 1.8.4 auf SuSE 8.2 mit HBCI-Karte verwenden.
>
> Bei der Enrichtung von HBCI hängt der Dialog immer auf der Seite
> "Benutzerinformationen eingeben":
> "weiter" funktioniert nicht, "zurück" bringt mich auf die Vorgängerseite und
> "abbrechen" schliesst den Dialog.
>
> Ist dieses Problem bekannt ?

"bekannt" ist das nicht, d.h. bei mir und Schlüsseldiskette (ha ha) geht
das.

Also:

- was für eine HBCI-Karte hast du denn? Feststellen beschrieben auf
http://www.linuxwiki.de/OpenHBCI .
- Ist der Auswahlknopf "Chipkarte" überhaupt aktiv?
- Wenn du auf "weiter" gedrückt hast, was passiert genau? Absturz,
Einfrieren, gar nichts (so als ob nicht gedrückt)?
- Gibt es beim Drücken von "weiter" irgendeine Ausgabe auf der Konsole?
Dazu auf der Konsole/Terminalfenster Gnucash starten durch Eingabe von
"gnucash".

Christian