[gnucash-de] GNUCASH und Kommandozeile

Dietmar Segbert dietmarsegbert at GMX.de
Son Aug 10 16:17:00 CDT 2003

Hallo Liste,

ich bin auf der Suche nach einem Progi, wie gnucash, das es mir ermöglicht
meine Bankangelegenheiten von der Kommandozeile aus zu tätigen (Textmodus)
also Daten für eine Überweisung in eine Datei eintragen, abschicken
fertig, Kontoauszüge abholen und mit LESS oder JOE ansehen.
Warum werdet Ihr Euch fragen. Ganz einfach weil ich als blinder Linux-
Nutzer nur von der Konsolenaufforderung mit Hilfe von brltty und speakup
arbeiten kann. Eine Nutzung einer grafischen Oberfläche kommt also für
mich nicht in Frage.

Kann man obiges mit gnucash erledigen? Wenn ja, müssen zum kompilieren des
Programss/der für mich nötigen Programmteile alle Libs (Gnome, glib etc.)
installiert sein?
Gibt es eine Alternative zu gnucash die obiges ermöglicht?

MFG.
Dietmar