[gnucash-de] Bug im HBCI-Teil

Tobias Krais kraist at ba-loerrach.de
Mit Aug 13 23:30:25 CDT 2003

Hallo zusammen,

ich habe noch einen Fehler entdeckt. Den habe ich schon mal an diese Liste gepostet, allerdings nicht mehr reproduzieren können, da ich die Daten gelöscht hatte. Jetzt habe ich wieder eine Überweisung von meinem Schweizer Konto auf mein deutsches Konto gemacht und auf meinem deutschen Konto die Umsätze per HBCI abgerufen. Der Betrag der Buchung wird in meinem deutschen Konto (EUR) im GnuCash richtig eingebucht. In meinem schweizer Konto (CHF) im GnuCash allerdings nicht, d.h. es steht gar kein Betrag in der Buchung. Also gehe ich ins entsprechende Konto und trage den Betrag manuell ein. Darauf öffnet sich ein Fenster, siehe die angehängte Datei Auswahlmoeglichkeit.png. Wähle ich die dritte Position von oben aus kommt die Fehlermeldung, die in der Datei FehlerGnuCash.png angehängt ist. Außerdem gibt die Konsole ca. 50 Mal aus:

Warning: PrintAmountInternal: Bad numeric.

Dieser Fehler auf der Konsole erscheint, egal welche Auswahlmöglichkeit ich wähle.

Meine GnuCash-Versionen (Debian-Sid) ist gnucash 1.8.4. Entsprechend die aktuellen Sid-Pakete bzw. die von Thomas unter www.vman.de/chipcard/sid.

Fehlt noch was? Ich hoffe ihr bekommt die Bilder, sind auch nicht groß.

Grüssle, Tobias