[gnucash-de] gnucash findet openhbci nicht

DirkVölzke arachia at mail.isis.de
Sam Aug 16 18:03:02 CDT 2003

Hallo miteinander,
Gnucash stellt mir hbci nicht zur Verfügung. Mit aqmoney hab ich erfolgreich
einen user angelegt. Wie Ihr vielleicht aus den letzten Mails von mir (DDV
Kartenproblem) hatte ich meine Mandrake für gnu cash deinstalliert und 1.8.4
kompiliert. Und zwar in das Verzeichnis /opt !
Openhbci-0.9.11 hat sich in /usr/lib und /usr/share/openhbci/plugins/10
abgelegt.
Ich muss gnucash doch nur sagen wo verdammt nochmal openhbci zu finden ist.
Aber wie? In der einzigen config die ich finde
(/opt/gnucash-1.8.4/etc/gnucash/config)

;;; -*-scheme-*-

;; Sample system-wide config file.  At the moment, it's empty.

Super! Damit kann ich besonders viel anfangen;-)

Ist da jemand der mich dem Licht am Ende des Tunnels ein Stück weiter bringen
kann?

Danke und Grüße
Dirk