[gnucash-de] HBCI Einrichten?

Andreas Fromm Andreas.Fromm at physik.uni-erlangen.de
Mon Aug 18 11:24:33 CDT 2003

Robert Rakowicz wrote:

>Hi,
>
>ich versuche unter GnuCash 1.8.4 (Debian Woody Backport) HBCI
>Einzurichten. Wenn ich alles eingegeben habe wird die Verbindung zum
>Server aufgebaut und angeblich soll alles O.K gelaufen sein. Tja das
>Fenster wo das Hashwert erscheinen soll ist ganz schön leer. So ist
>natürlich eine Bestätigung das alles O.K ist etwas schwerig.
>
>Ideen?
>
>Pozdrawiam/Gruß/Regards
>Robert Rakowicz

Das hört sich ziemlich nach dem gleichen Problem an was ich auch habe.
(Siehe meine früheren postings) Ich versuche schon seit längerem HBCI
zum laufen zu bringen. Es gibt aber wohl tieferliegende probleme als nur
mit GnuCash. Schon das einrichten eiens Benutzers mit aqmoney läuft
nicht ganz so wie es sein sollte ohne eine richtige Fehlermeldung zu
geben. Ich habe langsam den verdacht das es an der Babnk liegen kann.
Bei welcher Bank bist Du?

Grüße

Andreas